Zur Startseite

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Beeindruckende Demo gegen TTIP

Gegen das derzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit von EU-Kommission und den USA geplante „Transatlantische Freihandelsabkommen“ (TTIP) demonstrierten rund 400 Menschen auf dem Rother Marktplatz

20.02.2014

Transparente mit Aufschriften wie "Mit dem Essen spielt man nicht" oder "Lokale Wertschöpfung statt globale Gewinnmaximierung" wurden geschwenkt.

Darüber hinaus hörte man immer wieder"Wir sind das Volk"-Rufe. Und immer dann, wenn die Sprache auf die Verhandlungsführer des "intransparenten Abkommens" kam, erschallte ein lautstarkes "Lügenpack!".

Aufgerufen zu dieser Protestversammlung hatten das Bündnis gentechnikfreier Landkreis Roth/Stadt Schwabach, das Energiebündel Roth-Schwabach und der Bund Naturschutz, Kreisgruppe Roth.

Zahlreiche Grußworte von Politikern und Vertretern diverser Verbände: Hermann Lorenz vom "Energiebündel Roth-Schwabach", Andrea Dornisch von "Zivilcourage Roth/Schwabach" , Landrat Herbert Eckstein, MdeP Martin Kastler und viele weitere.