Zur Startseite

Ortsgruppen

Veranstaltungskalender

In diesem Kalender werden neben den Veranstaltungen der Ortsgruppe auch andere umweltrelevante Termine veröffentlicht.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Momentan nur Online-Ortsgruppensitzungen

Termin: Immer am 1. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr

Nähere Infos unter bn-all@web.de oder Tel.: 01520 17 42 584, es gelten die aktuellen Corona-Regeln 

 

Berichte über frühere Veranstaltungen und Aktionen

Am Sonntag 26.09.2021 Wanderung zu den Biotopen südlich von Allersberg

Treffpunkt um 14.00 Uhr am Kindergarten St. Theresia, Heblesrichter Str. 16, 90584 Allersberg , Dauer ca. 3 Stunden, festes Schuhwerk wird empfohlen. (Achtung: Der Termin wurde in der Distel nicht richtig abgedruckt)

Bei einer gemütlichen Wanderung möchten wir allen Freunden und Mitgliedern der Ortsgruppe einen Teil unserer Arbeit vorstellen. Wir kommen an Wiesen vorbei, in denen noch die seltenen Wiesenknopf-Ameisenbläulinge leben, schauen uns die im Rahmen des Weißstorchprojekts neu angelegte Biotope an und streifen durch das Biberrevier.

Die ca. 6,7 km lange Wanderung erfolgt auf leicht begehbaren Wegen, nur ein kleiner Abschnitt verläuft entlang der Biotope über Wiesen.

Unterwegs gibt es genügend Möglichkeiten, sich über die weiteren Aktivitäten der Ortsgruppe zu informieren und sich gegenseitig kennen zu lernen.