evtl. geltende Auflagen sind zu beachten !

Biotoppflege "Gänsbach"

Samstag, 24. September 2022    8 Uhr

Nach der Blütezeit wir das Biotop gemäht und das Mahdgut mit Planen an Wegrand gezogen. Helfer mit  Rechen, Mistgabeln und Sensen sind herzlich willkommen. Neue Mitarbeiter werden gerne gesehen!

Treffpunkt: Am Gänsbachbiotop,  unterhalb evangelischer Kirche, nach Försterwiese.

Fahrradtour im Herbst

Termin: Sonntag 09. Oktober  2022  13 Uhr

Ziel der Radtour ist der Biolandhof der Familie Deyerler in Federhof. Dort nehmen wir an einer Betriebsbesichtigung teil und fahren im Anschluss weiter an den Kauerlacher Weiher. Zwischendurch wird eine Picknick-Pause eingelegt. Die Fahrradtour ist für Personen jeden Alters geeignet.

Dauer ca. 3 Stunden.

Treffpunkt: Hilpoltsteiner Festplatz

Teilnahme am Umwelttag der Stadt Hilpoltstein

Samstag, 22. Oktober 2022, 8 Uhr

Wie gewohnt werden an den Klingen hinter dem Gymnasium, am Libellenweiher und am Moor bei Oberrödel das Mahdgut zusammengerecht und auf Planen zum Abtransport an einen Weg gezogen. Da dabei Arbeitsstunden abgerechnet werden können, ist es für die Ortsgruppe die wichtigste Einnahmequelle.  Bitte zahlreich erscheinen!

Treffpunkt: Parkplatz am Gymnasium

Sonntag, 06.November 2022, 17 Uhr

Austausch über die örtlichen Naturschutzthemen in Hilpoltstein und den Ortsteilen. Der Stammtisch ist eine gute Gelegenheit mit den Aktiven der Ortsgruppe in Kontakt zu kommen.

Treffpunkt: Gasthaus Bögl, Nebenzimmer

Christbaumsuche NEU

Samstag, 17.Dezember 2022   9.30 Uhr

Unter der Leitung von Förster Alfons Herzog kann wieder jeder seinen persönlichen Weihnachtsbaum im Wald aussuchen und absägen.
Werkzeug ist selbst mitzubringen. Bitte etwaige Änderungen in der Presse beachten.

Treffpunkt: Waldfriedhof, Hofstetten/Hilpoltstein